Veranstaltungen/Aktuelles

Öffnungszeiten 2019

Der Bibelgarten ist seit Mai 2016 ein Teil der Garten Tulln.

Öffnungszeiten der Garten Tulln sind im Jahr 2019 von 13. April bis 13. Oktober, täglich von 09.00 - 18.00 Uhr.
http://www.diegartentulln.at/de/home

Wir planen auch für nächstes Jahr ein vielfältiges, spannendes Programm und freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Meditative Neumondnacht

Am 13.6.2018 ließ sich eine kleine Gruppe Interessierter von Regenwetter und Kälte nicht abhalten und traf sich im Bibelgarten in der Garten Tulln, um gemeinsam zwei Stunden dieser Neumondnacht zu erleben. Bei stimmungsvoller Musik, gespielt von Heidi Wurm, und Gedanken zu Nacht in den Religionen, Neumondfeste im Judentum, Psalmengebet und Meditation von Martha Vogl sowie meditativen Liedern kam eine sehr ruhige, besinnliche und achtsame Stimmung auf. Mit Fladenbrot, Humus, Granatapfelsaft, Schafkäse, Oliven und Nüssen klangen die neumond-nächtliche Stunden aus.

 

Bibelgarten ausgezeichnet

Am 13. November 2017 wurde der "Innovationspreis Gartentourismus Niederösterreich 2017" vergeben. Der Bibelgarten, eine Kooperation der Diözese St. Pölten mit der Garten Tulln, wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet. Das Bibelgarten-Team, das seit drei Jahren intensiv an der Planung und Umsetzung arbeitet und regelmäßig Veranstaltungen und Führungen anbietet, freut sich über die Auszeichnung. Mit dem Preisgeld können im nächsten Jahr neue Ideen, wie z.B. ein Schattenbaum, umgesetzt werden.
 
Bibelgarten Preisverleihung 2017
Foto: © romanseidl.com
von links nach rechts: Stefan Mayerhofer, Christine Wurm, LR Petra Bohuslav, Martha Vogel, Karin Hintersteiner, Franz Gruber