Such- und Ratespiel 2016 im Bibelgarten
 
 

Willkommen

auf der Bibelgarten-Homepage der Diözese St. Pölten.
 
 
Bibelgarten

"Bibelgarten Tulln" 

Auf ungewöhnliche Weise und mit ausdrucksvoller Symbolkraft wird dem Besucher/der Besucherin beim Durchschlendern, Verweilen, Erkunden und Entdecken die biblische Botschaft nahe gebracht.
Vom Sehen zum Staunen - vom Staunen zum Glauben - Gott entdecken in der Schöpfung.
In der Mitte des Gartens lädt ein Spiegel ein, sich selbst als Teil der Schöpfung zu erkennen. „Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut.“ (Gen 1, 31) 

Dieses Schöpfung vertraut Gott uns Menschen an. Wir dürfen sie bewahren und gestalten.

 

Der Bibelgarten bietet Raum

  • sich daran zu erinnern
  • in der Bibel nachzulesen
  • anderen Menschen zu begegenen
  • ins Gespräch zu kommen
Inhalt

Hier sind viele Informationen über den Bibelgarten in „DIE GARTEN TULLN“ zu finden. Egal ob durch einen Link oder den QR-Code hierhergeführt, ob als Vorbereitung auf einen Gang durch den Bibelgarten oder zur Nachlese hier gelandet, wir freuen uns über den Besuch.

Sie finden hier Bilder und Texte zu Pflanzen, Symbolen und Plätzen des Bibelgartens.

Viel Freude beim Entdecken des Gartens und der Bibel wünscht das Bibelgartenteam.

  Plan Bibelgarten 2016